Donnerstag, 2. August 2018

Sind eigene Werte und Anschauungen für interkulturelle Kompetenz wichtig?



Die Frage kann eindeutig mit JA beantwortet werden. Doch dann stellt sich gleich die nächste Frage: Wie können wir Werte und Anschauungen von Menschen aus anderen Kulturen erkennen?

Erst wenn uns die eigene Werte und Anschauungen klar sind, können wir Unterschiede erkennen.

Das sind meine Lebensgedanken - mein persönliches Lebensposter !


Welche Werte, Leitsätze und Anschauungen habt ihr? Schreib mir dazu.

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar dazu.

Weitere Beiträge dazu:
http://interkulturelle-dimensionen.de/wp-admin/post.php?post=956&action=edit
http://interkulturelle-dimensionen.de/interkulturelle-kompetenz-wie-das-eigene-ueberwinden-um-das-fremde/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

InspirationLeben - Sei im Kopf klar und achte auf deine Gedanken

Achte darauf worüber du nachdenkst, denn es beeinflusst dein Wohlergehen. Schlechte Gedanken verpesten das Leben. Sie erzeugen, dass du unzu...