Mittwoch, 26. August 2015

Endlich geschafft: Mein Urlaubs-Sommer-Projekt



Der Sommer neigt sich langsam dem Ende entgegen und endlich, ich habe es geschafft. meine alte muffige Homepage ad Acta zu legen und etwas Neues zu entwickeln. Wie ein Handwerker begann ich  zu ändern, brauchbare Teile  zu erneuern, um sie nach meinen Wünschen und Ideen umzubauen und zu gestalten.
Zwei lange Monate schaute ich mir kurze oder lange Lehrvideos  bei Youtube an und  habe diese mindestens hundert Mal angehalten, um die vielen Anleitungen und Tipps nach zumachen.
Zwei lange Monate fragte ich die Mitarbeiter des Supports meiner neuen Internetseiten an und bat sie mir Schritt für Schritt Anleitungen zu geben und schickte ihnen gaaanz vielen Mails. Ich habe sie bestimmt mächtig genervt.
Zwei lange Monate suchte ich die passenden Fotos aus, um sie internetreif zu bearbeiten. Ich habe ausgeschnitten, eingefügt, wieder gelöscht, verkleinert, vergrößert und vergessen zu speichern. Da war manchmal alles umsonst.
Zwei lange Monate entwickelte ich Formulare wie Button oder das Newsletter-Bestellformular, bei denen Programmierkenntnisse erforderlich waren, die ich Dank Anitas Erklärungen etwas verstehen konnte.
Zwei lange Monate überlegte ich mir passende Texte, die ich oftmals geändert, umformuliert oder verworfen habe.
Und dann kam gestern der Knaller. Ganz stolz erzählte ich Bekannten davon und wurde gefragt:  "Wozu brauchst du überhaupt eine Internetpräsentation, du bist doch bekannt?"  
Dennoch möchte ich mir unbekannte  Menschen erreichen und durch  mein Wissen, Erfahrungen und Erkenntnissen bewirken, dass sie ein einfach etwas besser, brillanter oder glänzender  werden.
Besonders, wenn wir mit kulturfremden  Verhalten   Bekanntschaft machen und diese entgegen gesetzt  aufeinander stoßen, kann es wichtig sein, die Unterschiede zu kennen und Differenzen  zu begreifen, um letztendlich zu lernen mit ihnen umzugehen. Genau diese Verschiedenheiten möchte ich aus dem Keller holen und ans Tageslicht bringen und  somit neue interkulturelle Dimensionen im Zusammenleben erreichen.
Ja, nun wisst Sie ja, nobody is perfect. Genau deshalb brauche ich Ihre Hilfe. Schauen einfach mal auf die Seite und sagen oder schreiben Sie  mir, was gefällt oder auch nicht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

InspirationLeben - Sei im Kopf klar und achte auf deine Gedanken

Achte darauf worüber du nachdenkst, denn es beeinflusst dein Wohlergehen. Schlechte Gedanken verpesten das Leben. Sie erzeugen, dass du unzu...