Dienstag, 23. Februar 2021

Interkulturelles Zitat -Ausgangspunkte für kulturelle Einsichten



Wenn du Menschen aus der eigenen oder fremden Kultur verstehen möchtest, fordert dies eine gehörige Portion persönliche Stärke. Sich zu entscheiden, aufeinander zuzugehen und miteinander zu reden wäre der erste Schritt. Natürlich fällt es dir leichter darüber hinwegzuschauen, zu ignorieren, sich zu isolieren. Doch einen Schritt nach vorn zu gehen, bedeutet mutig zu sein. Zeugt von Offenheit und Vertrauen in sich selbst und den anderen. Ein Versuch ist es wert, sich selbst zu stärken. 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

InspirationLeben: Ideen sind da um sie anzuschauen

Manchmal suche ich nach der passenden Idee und nichts fällt mir ein. Das macht mich unzufrieden. Doch seitdem ich mein „schlaues“ Buch habe,...