Montag, 5. Oktober 2020

# 1 Interkulturelles Zitat







#1 Zitat
Wie du mit Vorurteilen umgehst, liegt an dir. Ich habe schon erlebt, dass ich persönlich verurteilt und in eine Ecke gestellt wurde. Ähnliches erlebe ich bei Menschen aus fremden Kulturen. "Alle Menschen mit einer dunklen Hautfarbe sind Afrikaner." "Alle Franzosen trinken Rotwein." "Alle Deutsche sind pünktlich." Oftmals vor - verurteilen wir ohne es zu überprüfen. Die Entscheidung steht schon fest, ohne genau hinzuschauen oder zu fragen. Damit werden Menschen verletzt und nicht wertschätzend behandelt. Also zuerst mit den Betroffenen reden und dann urteilen. Falls du derartige Erfahrungen gemacht hast, lade ich dich zu einem Austausch ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

InspirationLeben - Sei im Kopf klar und achte auf deine Gedanken

Achte darauf worüber du nachdenkst, denn es beeinflusst dein Wohlergehen. Schlechte Gedanken verpesten das Leben. Sie erzeugen, dass du unzu...